mkahlDas darf durchaus als Erfolg verbucht werden. Marlena Kahl vom TV Löhne-Bahnhof nahm zum ersten Mal in ihrer noch jungen Sportlerinnen-Karriere bei einem größeren Wettkampf teil. Bei den Westfalenmeisterschaften in Hagen im Blockwettkampf Sprint/Sprung belegte sie in ihrer Altersklasse W14 den 11. Platz.

Am Ende waren es nach den fünf Disziplinen 100 Meter, Speerwerfen, Hoch- und Weitsprung sowie 80 Meter Hürden 2.254 Punkte. Die Siegerin Ida Schwering von der LG Brillux Münster (dort startet seit einigen Jahren auch Jannik Hartmann, der davor jahrelang für den TV Löhne-Bahnhof recht erfolgreich bei Wettbewerben gestartet war) beendete den Wettkampftag mit 2.631 Punkten.

Die Leistungen von Marlena Kahl sind schon sehr vielversprechend, sie ist erst seit etwa einem Jahr dabei beim TVL. Im Hochsprung stellte sie in Hagen mit 1,43 Meter eine neue persönliche Bestleistung auf. Da reift wohl ein weiteres Leichtathletik-Talent bei den Löhnern heran.