Biermann und Düsterhöft in guter Form 

 

Trotz Regen und nicht sehr angenehmen Temperaturen waren natürlich auch in diesem Jahr einige unserer Atheten beim traditionellen Pfingstsportfest der TG-Werste vertreten.

 

Ein hochinteressantes Duell lieferten sich die Zehnkämpfer Steffen Biermann und André Düsterhöft vom TV Löhne-Bahnhof, die am 8. und 9. Juni an gleicher Sportstätte bei den Westfalen-Mehrkampfmeisterschaften Gegner um Medaillen sind. Bisher starteten Biermann (21 Jahre) und Düsterhöft (19) in verschiedenen Altersklassen, nun sind sie Konkurrenten. Biermann durfte sich schonz zweimal in Folge als Junioren-Westfalenmeister feiern lassen, diesmal kommt große Konkurrenz aus dem eigenen Haus, dem TVL. Beide wirkten recht zufrieden nach dem Montag Wettkampf.

Die Qualifikation für die Westfalenmeisterschaften über 400 Meter schaffte Franziska Naujocks vom TVL. Ihre Teamkollegin Vivien Gronde packte die Quali über 800 Meter für die Deutschen Meisterschaften noch nicht, hat aber noch zwei Möglichkeiten bei anderen Events – und wird es garantiert noch schaffen. 

 

Hier die Ergebnisse ...